One
 
Two
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Ehrendoktorwürde der Christlich-Theologischen Akademie Warschau für Prof. Meyer-Blanck

Ehrendoktorwürde der Christlich-Theologischen Akademie Warschau für Prof. Meyer-Blanck

Die Christliche Theologische Akademie Warschau hat auf Beschluss ihres Senats am 26. Oktober 2017 Prof. Dr. Michael Meyer-Blanck die Ehrenpromotion verliehen.

Die Christliche Theologische Akademie würdigte damit seine Leistungen im Bereich der evangelischen Praktischen Theologie und der Religionspädagogik, seinen Beitrag zur Entwicklung der wissenschaftlichen Theologie und sein langjähriges Engagement in der Zusammenarbeit zwischen der Bonner Evang.-Theol. Fakultät und der Christlichen Theologischen Akademie Warschau.

Die Verleihung des Ehrentitels erfolgte am 26. Oktober 2017 im Rahmen einer Festveranstaltung zum Reformationsjubiläum im Festsaal der Akademie. Die Christliche Theologische Akademie betonte in diesem Zusammenhang die langjährige gute Partnerschaft mit der Evang.-Theol. Fakultät der Universität Bonn, die immer durch namhafte Personen getragen worden sei.

Artikelaktionen